Tuesday, October 04, 2005

Blogging means business

Die IBM-Mitarbeiter Harriet Pearson (Chief Privacy Officer and Vice President for Corporate Affairs) und Willy Chiu (Vice President of IBM's High Performance On Demand Solutions Group) diskutieren in einer sehr interessanten und informativen audiovisuellen Präsentation über Blogs für Firmen.
NevOn hat einige Highlights herausgehoben und ich habe noch einige Angaben ergänzt:

- Es hat derzeit zwischen 12 und 14'000 aktive Blogger unter den Mitarbeitern
- Die Blogger kommen aus 70-73 verschiedenen Ländern
- Es gibt 2'800 Mitarbeiter, die intern bloggen (Mr.Chiu spricht gar von 12'000, die im internen 'Blog Central' eingeschrieben sind)
- Während dem letzten Jahr hat sich die Zahl der Blogger bei IBM vervierfacht

Interessanter Beitrag - ich habe mir heute auch noch die aktuelle Technorati-Studie angeschaut und in meine Arbeit integriert. Bei einer derzeitigen Anzahl von 19Mio erfasster Blogs und einem Wachstum von durchschnittlich 80'000 Blogs pro Tag im Juli dieses Jahres ist das zunehmende Interesse von Firmen nicht erstaunlich...

English-speakers: look on NevOn

0 Comments:

Post a Comment

<< Home

FREE hit counter and Internet traffic statistics from freestats.com