Kritische Stimme zu Corporate Blogging
Die Literatur zum Thema Corporate Blogging ist nach unzähligen Artikeln und Büchern die ich zum Thema gelesen habe, praktisch ohne Ausnahme positiv gewertet. Dementsprechend ist auch meine Arbeit (und meine eigene Einstellung) von einer sehr positiven Sicht bezüglich Corporate Blogging geprägt.
Die von einem Mitarbeiter meines früheren Arbeitgebers, des Forschunginstituts fög, publizierte PowerPoint-Präsentation zeigt nun eine kritischere Sichtweise auf, inwiefern der Weblog-Hype bezüglich der Nutzung für Firmen relativiert werden sollte.
Interessante Punkte, wobei die Auseinandersetzung einerseits zu marginal mit dem nach meiner Meinung nach wichtigsten Punkt der Kundenbindung und Kundenneugewinnung eingeht. Andererseits beruhen einige Argumentationen auf offensichtlichen und für Blogger klaren Punkten wie dem Glaubwürdigkeitsproblem oder den Folgeproblemen der Dialogkommunikation.
Derzeit bin ich an der Auswertung der Online-Befragung und habe diese aus dem Netz genommen - werde erste Ergebnisse in den nächsten Tagen publizieren...
0 Comments:
Post a Comment
<< Home