Tuesday, October 25, 2005

Top 100 Business Blogs #2

Nachdem ich mich ein wenig näher der erwähnten Liste der 100 wichtigsten Blogs im deutschsprachigen Gebiet auseinandergesetzt habe, frage ich mich effektiv, was da gemacht wurde...

Ich hab mir mal die letzten 11 aufgeführten Ränge (90-100) näher betrachtet und auf Blogstats die Verlinkung bis September überprüft:

100: 1 Verweis in 1 Quelle
99: 4 Verweise in 3 Quellen
98: 1 Verweis in 1 Quelle
97: 1 Verweis in 1 Quelle
96: 1 Verweis in 1 Quelle
95: 1 Verweis in 1 Quelle
94: 4 Verweise in 2 Quellen
93: 2 Verweise in 1 Quelle
92: 2 Verweise in 1 Quelle
91: 3 Verweise in 1 Quelle
90: 18 Verweise in 1 Quelle

Hab ich da etwas falsch verstanden bei der Vorgehensweise der Verlinkungsdichte oder können über Blogstats weitere Funktionen aufgerufen werden?? Falls nicht macht diese Rangverteilung wenig Sinn...! Gibts Erklärungen oder muss ich mich der Meinung von Industrial Technology and Witchcraft, dem Erstplatzierten der Liste, anschliessen?

PS: die Diskussion wird, wie auf Technorati gesehen werden kann, immer heftiger geführt - schon 101 Links - effektiv gute PR!

1 Comments:

Anonymous Jürg Stuker said...

Ich habe auch ein bisschen darüber sinniert(http://blog.namics.com/2005/10/mensch_braucht.html).
Was mit besonders stört ist das die Liste selbst kein Weblog ist (RSS) und auch keine Kommentarfunktion hat.

1:53 pm  

Post a Comment

<< Home

FREE hit counter and Internet traffic statistics from freestats.com