Saturday, July 30, 2005

Back from Spain

Zurück aus Spanien und schon wieder voll im Alltag des Arbeitens und des Schreibens für die Diplomarbeit...allerdings ja nur kurz bis es nächsten Mittwoch weiter nach Finnland geht ;-))

Derzeit versuche ich die von Krishnamurthy aufgestellte Kategorisierung etwas zu differenzieren (benutzt in diesem Artikel - kann leider den Originalartikel nicht finden), was sich durch die hohe Heterogenität der Blogosphäre nicht mal als sehr einfach herausstellt...Ich konnte bisher nur spärliche Kommentare zur Grafik finden.

Die Ursprünge von Weblogs sind ziemlich einheitlich in der Literatur auf Tim-Berners-Lee zurückzuführen, dem Begründer des WWW, wobei der Begriff 'web log' erstmals 1997 von Jorn Barger und die verkürzte Version 'blog' erstmals von Peter Merholz benutzt wurden (in etwa 10 Artikel einheitlich verwendet).

0 Comments:

Post a Comment

<< Home

FREE hit counter and Internet traffic statistics from freestats.com